Unfall in Limmer zwischen Stadtbahn und LKW – 2 Verletzte

Feuerwehr Rettungsdienst
Symbolbild
Heute Nachmittag (03.09.2021) kam es gegen 14.30 Uhr auf der Wunstorfer Straße in Limmer zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem 7,5 Tonnen LKW.

Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei kollidierte in Höhe des Polizeikommissariats Limmer eine stadtauswärtsfahrende Stadtbahn mit einem dort abgestellten LKW, wodurch dieser gegen einen Mazda 2 und einen Opel Zafira und gegen einen Fahrradbügel geschoben wurde. Ein 44-jähriger Mann und seine dreijährige Tochter wollten gerade die Straße überqueren als der Unfall passierte. Der Mann geriet zwischen Auto und Fahrradbügel und verletzte sich dabei schwer und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kind wurde vorsorglich ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Die Fahrgäste, sowie der Fahrer der Stadtbahn blieben unverletzt.

Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache und der Einsatzfahrzeuge von Polzei, Feuerwehr, Üstra und Rettungsdienst wurde die Wunstorfer Straße voll gesperrt. Die Üstra richtete zwischen den Haltestellen Brunnenstraße und Ungerstraße einen Schienenersatzverkehr ein, aufgrund dessen die Haltestelle Wunstorfer Straße über eine Stunde nicht bedient werden konnte.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden.

Bildnachweis: Martin Illmann