Im September bringt das moa theater das Stück „Helges Leben“ im hannoverschen Von-Alten-Garten in Linden-Mitte auf eine Open-Air-Bühne. In mehreren Aufführungen wird die zynische Fabel von Sibylle Berg gezeigt, die in ihrer Absurdität und Komik die Zuschauer in ihren Bann ziehen dürfte.
„Helges Leben“ ist eine bitterböse Satire, die die Banalität des Lebens entlarvt und dabei mit einem scharfsinnigen Humor überzeugt. Die absurde Szenerie und die pointierte Darstellung der Charaktere machen das Stück zu einem außergewöhnlichen Theatererlebnis, das sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anregt.
Geplant sind insgesamt acht Aufführungen, die jeweils um 20 Uhr beginnen. Die Premiere findet am Donnerstag, dem 12. September, statt. Alle Termine sind im Veranstaltungskalender von Punkt-Linden unter dem Veranstaltungsort Von-Alten-Garten hinterlegt.
Hinweis: Das Stück behandelt die Themen Depressionen, Suizid, Sex und Gewalt. Es wird explizite Sprache verwendet. Das ist ein Besuch erst ab zwölf Jahren empfohlen.