Laut den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover drangen gegen 22:30 Uhr mehrere Angreifer in die Gartenlaube des Mannes im Kleingärtnerverein „An der Saline“ an der Davenstedter Straße 181 ein. Die Täter überwältigten das Opfer mit körperlicher Gewalt, fesselten ihn und bedrohten ihn mit einer Schusswaffe. Anschließend stahlen sie Bargeld, das im Auto des Mannes, das in der Nähe geparkt war, aufbewahrt wurde.
Die Polizei reagierte schnell auf den Notruf und umstellte das Gelände zügig. Als die Angreifer versuchten zu flüchten, gelang es den Einsatzkräften, vier der Tatverdächtigen auf frischer Tat zu stellen und vorläufig festzunehmen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Männer im Alter von 24, 27, 30 und 39 Jahren, die bereits wegen ähnlicher Straftaten polizeilich bekannt sind. Zwei weiteren Tatverdächtigen, einer Frau und einem Mann, gelang die Flucht. Die Ermittlungen zu den beiden Flüchtigen dauern an.
Die vier festgenommenen Männer wurden zunächst in Polizeigewahrsam gebracht und am Mittwoch, dem 4. September 2024, einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete für alle Männer Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiterhin an, insbesondere bezüglich der beiden flüchtigen Tatverdächtigen.
Quelle: Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Hannover
„Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Männer im Alter von 24, 27, 30 und 39 Jahren, die bereits wegen ähnlicher Straftaten polizeilich bekannt sind.“
Bekannte Täter, die hoffentlich jetzt längerfristig nicht mehr frei rumlaufen. Es ist ja schon gut das die Polizei so schnell reagieren konnte. Hoffentlich ist deren Bestrafung auch aufgrund der kriminellen Vergangenheit nicht weichgespült und wirklich spürbar für jeden Einzelnen.
Und viel Glück das die Flüchtenden auch noch geschnappt werden. Die haben bestimmt ähnliches auf dem Kerbholz.
Mit 6 Leuten… Unglaublich!