Auch in 2021 laden mehr als 100 hauptsächlich private Gärten in der Landeshauptstadt und in den 20 weiteren Kommunen der Region Hannover zu der Aktion „Offene Pforte“ ein.
Einer davon ist direkt in Linden-Nord in der Viktoriastraße. Am kommenden Freitag, 18. Juli sind dort in der Zeit zwischen 14 bis 17 Uhr Besucher herzlich willkommen, um einmal einen Blick in diesen privaten Kleinod zu werfen.
Durch Entsiegelung Platz für Kunst und Natur schaffen
Eine Einladung zum Begrünen – der BUND zu Gast im Garten von Karin André: Die grüne, naturnah gestaltete Oase mitten in Linden lädt zum Durchatmen, Entspannen und Kreativsein ein. Wie es von dem betonierten Garagenhof zu diesem Gartenidyll kam, kann sich an diesem Sonntagnachmittag auch auf einer Fotostrecke angeschaut werden. Wer sich einen solchen Traum ermöglichen und seine unnötig versiegelte Hofsituation begrünen möchte, kann sich vor Ort über Fördermöglichkeiten im Rahmen des Projektes „Begrüntes Hannover“ vom BUND beraten lassen.
Wer sich dem Thema künstlerisch nähern möchte, hat in der Galerie die Möglichkeit sich durch die Malerei von Hans-Jürgen Giesecke „… vom Blühen“ inspirieren zu lassen.
- Zeit: Sonntag, den 18. Juli 2021, 14 bis 17 Uhr
- Ort: Viktoriastraße 15, 30451 Hannover, Linden-Nord
Wir freuen uns auf Sie/Euch und bitten, die jeweils geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.