Nächtlicher Streit in Linden-Mitte endet mit einer Körperverletzung

Polizei bei Nacht
Symbolbild

Heute (30.08.2022) in den frühen Morgenstunden gegen 01:00 Uhr hörten Anwohner in der Hallermünder Straße (Linden-Mitte) Hilferufe auf der Straße und benachrichtigen sogleich die Polizei. Vor deren Eintreffen flüchte ein Mann mit einem dunklen, falsch herum aufgesetzten Basecap in Richtung Schwalenberger Straße.

Die Polizei ermittelte inzwischen, dass zwei männliche Personen in Streitigkeiten geraten waren, wobei sich ein bislang unbekannter Mann zu einem anderen Mann ins Auto setzte und diesen mit einem spitzen Gegenstand (kein Messer) bedrohte. Im weiteren Verlauf versuchte der Unbekannte das Auto des 58-Jährigen unbefugt in Gebrauch zu nehmen. Außerdem warf der Täter das Handy des Opfers mit Wucht an die Hauswand, versuchte dieses zu zerstören und fügte dem Opfer durch Schläge Verletzungen bei.

Der weitere Sachverhalt ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungen. Gegen den Täter wird u.a. wegen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und versuchtem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zur Tat bzw. dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3920 zu melden.

Bildnachweis: Martin Illmann

1 Gedanke zu „Nächtlicher Streit in Linden-Mitte endet mit einer Körperverletzung“

Kommentare sind geschlossen.