Lodemannbrücke wird halbseitig gesperrt

Lodemannbrücke
Lodemannbrücke in Richtung Gilde-Parkbühne

Die Lodemannbrücke ist eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke in Hannover, die über die Ihme führt. Markant sichtbar durch ihre großen roten Stützpfeiler. Die Brücke verbindet die Stadtteile Linden-Süd bzw. Ricklingen und Calenberger Neustadt und bietet einen direkten Zugang zum Naherholungsgebiet rund um den Maschsee, den Sportstätten und der Jugendherberge. Die Lodemannbrücke zeichnet sich durch eine schlichte, aber moderne Konstruktion aus. Sie besteht aus Stahl und Beton, wobei die Geh- und Radwegflächen durch ihre glatte Oberfläche besonders bei Läufern und Radfahrern beliebt sind.

Die Brücke ist nicht nur ein praktischer Weg über die Ihme, sondern auch ein beliebter Treffpunkt, um die Aussicht auf das Wasser und die umgebenden Grünflächen zu genießen.

Wie heute die Stadtverwaltung bekannt gegeben hat, wird die Lodemannbrücke ab Dienstag, 21. Mai, bis voraussichtlich Mitte Juni 2024 halbseitig gesperrt. Die Nutzung der Brücke ist trotzdem weiterhin für Fußgänger und Radfahrer möglich. In diesem Zeitraum erfolgen Sanierungsarbeiten am Brückenbelag.

Bildnachweis: Ralf Borchardt