LindenLimmerStiftung nimmt noch Anträge entgegen

Mitglieder des Vorstandes und Stiftungsrates der LindenLimmerStiftung
Die Vorstands- und Stiftungsrats-Mitglieder v.l.: Volker Kretschmer, Barbara Mann, Harald Matzke, Petra Gremmel, Joachim Rademann und Sven Bleckmann. Jürgen Müller und Karsten Friebel waren verhindert.

Die LindenLimmerStiftung nimmt für dieses Jahr noch Anträge von Vereinen oder Organisationen entgegen. In diesem Jahr stehen für die Förderung von Aktivitäten im Stadtbezirk Linden-Limmer insgesamt rund 10.000 Euro bereit. „Bislang haben sich fünf Vereine gemeldet“, sagte Vorstandsmitglied Harald Matzke bei der diesjährigen Stiftungsversammlung. Gefördert werden Sachmittel für Projekte in den Bereichen Erziehung, Bildung und Soziales. Wichtig sei, dass die Antragsteller auch Eigenleistungen einbringen. „Der Förderantrag steht auf unserer Homepage, wir unterstützen aber auch beim Ausfüllen der Anträge“, ermuntert Joachim Rademann, Mitglied im Stiftungsrat. Die Bürgerstiftung besteht seit 2007 und hat seitdem 277 Projekte mit rund 162.000 Euro unterstützt.

Neue Mitglieder im Stiftungsrat

In ihren Ämtern für weitere vier Jahre bestätigt wurden der Vorstandsvorsitzende Jürgen Müller und die Vorstands-Mitglieder Petra Gremmel und Harald Matzke. Veränderungen gibt es dagegen beim Stiftungsrat: Der Vorsitzende Sven Bleckmann und die beiden Mitglieder Joachim Rademann sowie Karsten Friebel haben mit Barbara Mann und Volker Kretschmer zwei neue tatkräftige Mitstreitende gefunden. Mann steigt wieder ein, weil sie nicht wieder für den Stadtbezirksrat kandidiert. Die Engagierten hoffen, dass sich ihr großer Wunsch nach einer noch stärkeren ehrenamtlichen Beteiligung von Frauen in diesem Jahr realisiert. „ Interessierte können unverbindlich an unseren Sitzungen teilnehmen und schauen, ob ihnen die Tätigkeit zusagt“, sagt Bleckmann. Die Treffen finden immer im Wohncafe der Johanniter-Unfall-Hilfe – hanova WOHNEN Plus in der Pfarrlandstraße statt.

Geburtstag

Für das kommende Jahr steht ein Termin schon fest: Am 13. November soll es anlässlich des 20jährigen Bestehens der LindenLimmerStiftung eine Geburtstagsparty geben.

Direktlink zum Förderantrag

Bildnachweis: Katharina Kümpel

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar