Kassenschalter der Sparkasse Limmerstraße wird geschlossen

Sparkasse auf der Limmerstraße
Sparkasse Limmerstraße

In den vergangenen elf Wochen hatte die Sparkasse Hannover in 49 Filialen das Angebot eingeschränkt. Beratungen fanden nur nach vorheriger Vereinbarung statt, und der Kundenverkehr war nur im SB-Bereich zugelassen. Auch waren die Kassenschalter in einigen Geschäftsstellen geschlossen. Ab Montag, 8. Juni 2020 werden diese Einschränkungen aufgehoben, dann können die Kunden wieder sämtliche Sparkassen ohne Voranmeldungen aufsuchen. Die Präventionsmaßnahmen wie Maskenpflicht und Abstandsregelungen bleiben jedoch weiterhin bestehen.

Bargeldkassen werden weiter reduziert

Besonders im Rahmen der Corona-Krise nutzen viele Leute verstärkt das „Plastikgeld“ durch Kartenzahlung beim Einkaufen. Darauf will die Sparkasse Hannover nun verstärkt reagieren. Nachdem die Sparkasse bereits in der Filiale Linden-Mitte in der Falkenstraße den Kassenschalter geschlossen hat, soll spätestens 2025 nun auch in der Sparkassenfiliale Limmerstraße in Linden-Nord dieses Serviceangebot eingestellt werden. Von aktuell 39 Standorten mit Bargeldverkehr im gesamten Geschäftsbereich sollen bis 2025 nur noch 14 erhalten bleiben. Neben dem Standort Limmerstraße wird auch der Kassenschalter in Ahlem geschlossen; der in Badenstedt war bereits kürzlich geschlossen worden. Sparkassenkunden aus unserem Stadtbezirk müssen somit spätestens in fünf Jahren für die Nutzung der Bargeld-, Sorten- und Edelmetall-Kassen nach Ricklingen oder in die Innenstadt fahren.

Bildnachweis: Achim Brandau