Der neue Hannover-Schoko-Adventskalender 2021

Hannover Adventskalender 2021
Hannover Adventskalender 2021

Zum 17. Mal erscheint der farbenfrohe und lebendige Adventskalender der Agentur agitares – wieder mit freundlicher Unterstützung des Historischen Museums Hannover. Der Hannover-Adventskalender ist Geschichte und Gegenwart für Jung und Alt zum Naschen und Entdecken.

Mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren ist er ab 4,00 Euro vom 15. Oktober an in mehr als 60 Verkaufsstellen in und um Hannover erhältlich, u.a. im Buchhandel, bei GALERIA, in der Hannover Tourist Info und in allen teilnehmenden EDEKA und REWE Märkten.

Näheres zum Kalender

Man kann beim Betrachten viel Spannendes entdecken, es sollte sich die Zeit dafür genommen werden. Als die Marktkirche 1366 eingeweiht wurde, war sie mit 97 Metern mit Abstand das höchste Gebäude Hannovers. Damals … Heute wird sie von dem 322 Meter hohen Telemax um mehr als das Dreifache übertroffen. Aber anders als der fast 30 Jahre alte Fernsehturm ist die Marktkirche fest mit dem Stadtbild Hannovers verbunden und darf natürlich auch auf dem neuen Adventskalender nicht fehlen. Zusammen mit den umstehenden Türmen der Kreuz- und Aegidienkirche prägt sie die Silhouette unserer Stadt und ist der ideale Hintergrund für die große Weihnachtsparty am Waterlooplatz – eine tolle Party mit alten und neuen Gesichtern, Freude, Humor, Satire, Livemusik, Kunst, Sport, Bratwurst und Glühwein.

Aber geht das auch alles gut aus? Während sich ein prähistorisches Monster aus dem Hintergrund ungehindert dem Partygeschehen nähert und der eine, dessen Name nicht genannt werden darf, hinter einem Baum lauert, spielen sich im Vordergrund dramatische Szenen ab … Ist der Dino vielleicht doch nur ein Veganer? Und wer erlebt hier wohl sein persönliches Waterloo? Spannend!

Mit dem Kauf des Kalenders wird übrigens gleichzeitig von Klaus Lange, dem Herausgeber als auch Inhaber von agitares, für einen guten Zweck gespendet. Diese 10 Cent pro verkauftem Kalender unterstützen die KuRVe, ein Projekt des Diakonischen Werks in Hannover zugunsten kranker wohnungsloser Menschen.

 

Bildnachweis: Klaus Lange, agitares