Der Geh- und Radweg „Wolfgang-Besemer-Ufer“ ist erneuert worden und wird wieder freigegeben

Am 27.07.2020 begann die Erneuerung und der Ausbau des Wolfgang-Besemer-Ufers an der Ihme, der die Benno-Ohnesorg-Brücke unterquert. Geplant war ein Abschluss Ende 2020. Erfreulicherweise ist dieses Non-BER Projekt  in dieser Woche beendet worden.

Die grundhafte Erneuerung des Geh- und Radweges „Wolfgang-Besemer-Ufer“ auf einer Länge von rund zwei Kilometern entlang der ostseitigen Ihme ist abgeschlossen. Der neue Stadtbaurat Thomas Vielhaber wird am Freitag, 6. November, 11 Uhr, am Wehr „Schneller Graben“ / Sportleistungszentrum, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg offiziell den sanierten Geh- und Radweg eröffnen.

Der Weg wurde schon – trotz Absperrungen – im Oktober von Spaziergängern, Radfahrern und Skatern angenommen. Er ist schön breit und groß, wir können zufrieden sein. Das kommt wirklich gut an.

Bildnachweis: Ralf Borchardt