Beim Kochen nicht aufgepasst – Feuerwehreinsatz in der Offensteinstraße

Feuerwehr
Symbolbild
Zum Feierabend ein warmes Essen kann eine sehr leckere Sache sein. Doch die meisten Hobbyköche kenne die Problematik, eine kurze Ablenkung durch den Nachwuchs oder die Türklingel und schon riecht es so komisch: „Herrje, mein Essen“.

Ungefähr so muss es sich gestern (01.07.2020) gegen 18 Uhr in der Offensteinstraße in Linden-Nord zugetragen haben. Denn plötzlich löste der Rauchwarnmelder in einer Wohnung Alarm aus. Aufmerksame Nachbarn alarmierten sogleich den Notruf, von der Einsatzzentrale wurden ein Löschzug der Feuerwehr inklusive Rettungswagen und Polizei zum Einsatzort gesendet.

Glücklicherweise konnten die Schläuche eingepackt bleiben, ob das Essen noch gerettet werden konnte, wurde nicht überliefert.

Bildnachweis: Achim Brandau