Feuerwehr muss nach nächtlichem Unfall Ampel absägen

Abgesägte Ampel nach Unfall
Abgesägte Ampel nach Unfall
Heute morgen (12.11.2021) gegen 03:50 Uhr wurden mehrere Anwohner im Bereich der Badenstedter Straße/Egestorffstraße (Linden-Mitte) unsanft durch einen Knall geweckt. Ein Autofahrer war mit seinem Auto gegen die dortige Ampel geknallt, die bei dem Aufprall komplett zerstört wurde.

Gegenüber Punkt-Linden bestätigte Polizeisprecher Michael Bertram den Unfall wie folgt: Die Polizei erhielt den Hinweis, dass es im genannten Bereich einen Verkehrsunfall gegeben hat. Vor Ort eingetroffene Polizeibeamte bestätigten dies, zudem wurde ein 29-Jähriger angetroffen. Dieser gab an, kurz zuvor mit seinem VW Golf die Egestorffstraße in Richtung Nieschlagstraße befahren zu haben. Beim Linksabbiegen auf die Badenstedter Straße verunfallte sein Fahrzeug. Es kam zur Kollision mit einer Ampel, die bei dem Aufprall zerstört und zur Sicherheit durch die Feuerwehr abgesägt werden musste. Zudem kollidierte der Golf mit einem abgestellten Ford Mondeo.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der 29-Jährige offensichtlich Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde in der Folge angeordnet.

Bildnachweis: Phil Schweingel