Nächtlicher Brand in der 13. Etage am Ihmeplatz im Ihme-Zentrum

Feuer im Ihme-Zentrum
Feuer im Ihme-Zentrum

Am frühen Sonntagmorgen (30.08.2020) gegen 00.04 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil es ein Feuer in einem Hochhaus am Ihmeplatz im Ihme-Zentrum geben würde. Die Leitzentrale schickte gleich zwei Löschzüge der Feuerwachen 1 (Weidendamm ) und 4 (Nenndorfer Chaussee) und die Ortsfeuerwehr Linden zur Einsatzort in Linden-Mitte. Vor Ort wurde eine brennende Türverkleidung festgestellt, wodurch es zu einer Verrauchung im Flurbereich gekommen war. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, danach wurden noch Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt.

Zwei Personen mussten vom Rettungsdienst untersucht werden; ein Transport in ein Krankenhaus wurde jedoch nicht durchgeführt.

Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Feuerwehreinsatz beendet; die Polizei konnte die Brandermittlung übernehmen. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.

Bildnachweis: Stefan Ebers