Zwei Bäume werden am Mittwoch an der Deisterstraße gefällt

Deisterstraße
Symbolbild Deisterstraße

Am morgigen Mittwoch (03.08.2022) müssen an der Deisterstraße vor den Hausnummern 60 und 66 (Stadtteil Linden-Süd) zwei rund 30 Jahre alte Robinien (Robinia pseudoacacia „Monophylla“) gefällt werden. Der Bereich Grünflächen der Stadtverwaltung hat festgestellt, dass die 16 und 18 Meter hohen Bäume wegen Pilzbefalls nicht mehr standsicher sind.

Aufgrund der Baumfällung wurde ein Halteverbot eingerichtet, zeitweise kann es auch zu Verkehrsbehinderung kommen. Die Fällarbeiten sollen am Donnerstag (4. August) abgeschlossen sein.

Auf Nachfrage von Punkt-Linden nach einer Ersatzpflanzung an gleicher Stelle erklärte der Pressesprecher der Landeshauptstadt Hannover Dennis Dix: Es müsste zunächst geprüft werden, ob an diesen Standorten Kabel oder andere Leitung verlaufen. Grundsätzlich wird aber eine Ersatzpflanzung angestrebt.

Zinnober Museum für Kinder
Zinnober Museum für Kinder
Am Steinbruch 16
30449 Hannover
Linden-Mitte

Bildnachweis: Achim Brandau, Gustav Kahn, cleanup.hannover