Update: Nächtlicher Autobrand in der Nieschlagstraße

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Hannover bei Nacht mit Blaulicht auf der Straße stehend
Symbolbild

Heute Nacht (19.04.2023) um 1:59 Uhr wurde der Feuerwehr von einem Anwohner und einem Taxifahrer über Notruf einen lauten Knall und ein brennendes Fahrzeug in der Nieschlagstraße in Linden-Mitte gemeldet. Diese entsandten, wie bei Fahrzeugbränden üblich, ein HLF-Löschfahrzeug mit 4 Einsatzkräften zur Einsatzstelle. Diese fanden kurz vor der Einmündung zur Rampenstraße einen Smart in Vollbrand vor. Außerdem hatten die Flammen bereits auf das Heck eines davorstehenden Mercedes C-Klasse übergegriffen.

Nachdem das Feuer bereits gelöscht war, flammte dieses bei einem Auto erneut auf. Daher waren die Einsatzkräfte vor Ort bis 3:22 Uhr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Ob der Brand durch einen technischen Defekt oder durch Brandstiftung verursacht wurde, ist jetzt Teil der Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt gerne der Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Telefonnummer 0511 1095555 entgegen.

Update 20.04.2023

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere mehrere Jugendliche, die sich in dem Zeitraum der Brände in der Nähe aufhielten. Diese können möglicherweise zur Aufklärung beitragen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Bildnachweis: Martin Illmann