Unfall zwischen Auto und Stadtbahn in Linden-Süd, hoher Schaden

Polizeiauto
Symbolbild

Laut einem Bericht des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover ereignete sich am Freitag, dem 5. April 2024, gegen 18:50 Uhr ein Verkehrsunfall in der Straße Fischerhof im Stadtteil Linden-Süd. Ein 19-jähriger Fahrer eines Renault Clio wollte zu diesem Zeitpunkt an der Kreuzung Ricklinger Stadtweg die Straßenbahngleise überqueren. Dabei übersah er eine von rechts kommende Stadtbahn, woraufhin der 23-jährige Stadtbahnfahrer trotz seiner Bemühungen einen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte und den Pkw traf. Der junge Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Sowohl der Fahrer der Stadtbahn und die Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Unfall verursachte erheblichen materiellen Schaden: An der Stadtbahn entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro, der Schaden am Renault Clio wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, ihre Beobachtungen dem Verkehrsunfalldienst der Polizei unter der Nummer 0511 109-1888 mitzuteilen.

Quelle: Pressemitteilung Polizei Hannover

Bildnachweis: Stefan Ebers