Bei GZSZ markierte er den Macho Mesut Yildiz. Auf der Falkenstraße betreibt er eine Shisha-Bar. Jetzt wurde er vom Amtsgericht Hannover per Haftbefehl gesucht, weil er seinen Prozess geschwänzt hatte. Polizeikräfte nahmen ihn jetzt fest und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Hannover. Wann der Prozess gegen ihn fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.
Der frühere Soap-Darsteller ist bereits 2020 als Corona-Leugner aufgefallen und soll im letzten November ohne Mund-Nasen-Schutz einen Baumarkt betreten haben. Als eine Angestellte ihn aufgefordert habe, den Markt zu verlassen, soll Mustafa Alin den Vorgang ohne das Einverständnis der Frau gefilmt und das Video bei Instagram veröffentlicht haben. Dem Marktleiter soll Alin außerdem mit dem Tod gedroht haben, nachdem dieser eingeschritten war.
Für ein weiteres Verfahren gegen Mustafa Alin steht der Termin noch nicht fest. Ebenfalls schon im letzten Jahr kurz vor Weihnachten 2020 soll der Schauspieler über Instagram öffentlich zu Straftaten aufgerufen haben.
Video aus besseren Zeiten: Eröffnung der Shisha-Bar auf der Falkenstraße