Es gibt wohl kaum einen weiteren Stadtteil in Hannover, der so eng mit dem Gospel verbunden ist wie Linden-Süd. Denn die Erlöserkirche am Allerweg Ecke Ricklinger Straße ist gleichzeitig die Gospelkirche Hannover. Dort wird ganz unterschiedlichen Menschen eine kirchliche Heimat geboten, bei der ein Schwerpunkt in der Gospelmusik liegt. Das Ziel der Beteiligten: Gospel soll im Alltagsgeschehen der Menschen spürbar werden.
Seit Beginn der Corona-Einschränkungen im März 2020 ist die Gospelkirche noch internationaler geworden: Jeden 1. und 3. Mittwoch bietet Kantor Jan Meyer das offene Gospelsingen über Zoom an, mittlerweile auch hybrid: 20 Sängerinnen und Sänger singen in der Kirche vor Ort und parallel dazu schalten sich ungefähr 50 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Zoom dazu. Nicht nur aus Österreich, England und Frankreich haben sich bereits Gospelbegeisterte zugeschaltet, im Juli war eine Delegation von 60 Studierenden der Vuga Bible School Tansania zugeschaltet, um Gospels zu singen. „Einfach einschalten und mitsingen“, so lautet das Motto mit dem die Gospelkirche herzlich einlädt.
Die nächsten Termine
6. Oktober, 3. November, 17. November. Auch das Singen am 1. und 15. Dezember 2021 wird voraussichtlich hybrid stattfinden. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung für die analoge oder die digitale Teilnahme gibt es hier: www.gospelkirche-hannover.de/termine