Flashmob Jerusalema wurde heute am Küchengarten getanzt

Flashmob Jerusalema am Küchengarten
Flashmob „Jerusalema“ am Küchengarten
Heute Nachmittag (29.11.2020) ab 14 Uhr wurde auf dem Küchengartenplatz der Flashmob „Jerusalema“ getanzt. Das dazugehörige Video wurde Ende 2019 von dem 24-jährigen Südafrikaner DJ Master KG und der Sängerin Nomcebo Zikode herausgebracht, dieses entwickelt sich in Zeiten von Corona zu einer globalen Tanzbewegung.

Im Liedtext wird Gottes Schutz und Führung erbeten, der Tanz dazu ist in seinen „Moves“ unter Einhaltung des gebotenen Mindestabstands möglich. Das brachte das „Wunderding“ zu Corona-Zeiten als Challenge in viele Ecken der Welt und heute nun nach Linden, um überall gute Laune und Zuversicht zu verbreiten.

Am Küchengarten hatten sich einige Lindener mit offizieller Genehmigung versammelt, die derzeit besonders von der Corona-Epidemie betroffen sind, um dort mit Abstand „Jerusalema“ zu tanzen. Unter anderem Gastronomen, Ärzte, Friseure, Krankenpfleger und viele mehr wollten damit einen Aufruf starten, dass sich alle Menschen an die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie halten. Diese Botschaft sollte hier im Sinne des Tanzes herübergebracht werden.

Der Song Jerusalema bei YouTube