Brand eines Transporters auf dem Gelände PLATZprojekt e. V.

Saunabrand PLATZprojektHeute Abend (15.01.2020) um 20:00 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover ein Brand auf dem Gelände PLATZprojekt e. V. in der Fössestraße von Gästen eines Krökelturniers gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in einem Transporter vom Typ Mercedes Sprinter, der als Sauna umgebaut wurde. Die Feuerwehr löschte die brennende Sauna und wässerte umliegendes trockenes Strauchwerk, um eine Brandausbreitung zu verhindern.

Die Sauna brannte vollständig aus, am Transporter entstand geringer Schaden. Die Brandursache ist unklar. Die Schadenhöhe kann nicht beziffert werden. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Der Einsatz war um 21:10 Uhr beendet. Während der Einsatzmaßnahmen war die Fössestraße in Linden-Mitte kurzzeitig in beiden Richtungen voll gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr Hannover sowie ein Rettungswagen.

Bildnachweis: Feuerwehr Hannover