Raubüberfall auf Shell Tankstelle an der Bardowicker Straße

PolizeiMit einer Schusswaffe hat am Donnerstag, 26.12.2019, ein Unbekannter die Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Bardowicker Straße in Linden-Mitte bedroht. Er hat die Herausgabe von Geld gefordert. Anschließend ist der Unbekannte geflohen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der Täter die Geschäftsräume gegen 19:00 Uhr. Er begab sich zur Kasse und forderte von einer Angestellten (22) die Herausgabe von Geld. Dabei bedrohte er sie mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seiner Beute. Die Frau wurde nicht verletzt. Umgehend leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Täter ein, die jedoch erfolglos verlief. Noch am Abend hat die Polizei Spuren der Tat gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Der Gesuchte ist schätzungsweise 1,70 Meter groß und 50 Jahre alt. Die Zeugin beschreibt seine Figur als „kräftig“, sein Erscheinungsbild als „südeuropäisch“. Der Mann hat dunkle Augen, einen dunklen Teint und sprach Hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer jeweils schwarzen Jacke und Hose sowie einer dunklen Mütze.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können bzw. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 an den Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover zu wenden.

Bildnachweis: Stefan Ebers