Nur Ersatzfläche: 25 neue Parkplätze an der Badenstedter Straße

Ersatzparkplätze Badenstedter StraßeIm Rahmen des Sonderprogramms für Straßenerneuerung der Landeshauptstadt Hannover wird derzeit die Elsa-Brändström-Straße in Linden-Mitte in gesamter Länge grunderneuert. Für rund 280.000 € erhält die Fahrbahn eine neue Asphaltdecke und die Nebenanlage Fußweg wird mit Platten versehen. Das bisherige Granitkleinpflaster und der Asphalt auf der Fahrbahn, außerdem die Platten und das RE-Pflaster auf dem Fußweg waren in einem sehr schadhaften Zustand.

Im Zuge der bis zum 7. Februar 2020 geplanten Baumaßnahme ist die Elsa-Brändström-Straße derzeit voll gesperrt. Somit stehen auch die Parkplätze am Straßenrand nicht zur Verfügung. Für diese wurden nun etwa 25 Ersatzparkplätze an der Badenstedter Straße geschaffen. Wenn man zusätzlich die Fläche unter der Unterführung vom Westschnellweg nutzen würde, könnten sogar ca. 40 Parkplätze geschaffen werden.

Vermutlich werden diese Ersatzparkplätze zum Ende der Baumaßnahme wieder aufgehoben. Wir stellen uns die Frage, warum diese Plätze nicht dauerhaft bestehen bleiben.

Bildnachweis: Achim Brandau

nach oben