DGB Chor sucht neuen Chorleiter

DGB-Chor Hannover
DGB-Chor Hannover

Linker Chor, 38 Jahre jung, sucht neue künstlerische Leitung
Wir sind ein gewerkschaftlich orientierter Chor – mit Schlagseite nach links

Unser Repertoire reicht von Spervogel aus dem Mittelalter bis zu Rio Reiser aus Westberlin.

Unser Herz schlägt für das fortschrittliche Lied der letzten Jahrhunderte. Wir sind immer auf der Suche nach dem Arbeiterlied von heute, wobei wir wissen, dass man durch Lieder nicht die Welt verändern, aber doch „Lust darauf machen kann“.

Viele kennen sich schon lange bei uns und sind miteinander in inniger, kritischer Freundschaft verbunden. Wir haben oft viel Spaß zusammen beim Singen, Feiern, Streiten und Kämpfen.

Ach ja: Geld gibt es auch und es wäre toll, wenn du im Herbst bei uns einsteigen könntest!

Wir wünschen uns von Dir,

  • dass du unsere gewerkschaftliche und internationale Solidarität aktiv mitträgst
  • dass Du die künstlerische Leitung in enger Abstimmung solidarisch mit den Chormitgliedern und der Organisations-Gruppe praktizierst (Repertoire)
  • dass Du an unseren Chorwochenenden und Chorreisen zu unseren Partnerchören aktiv teilnimmst

Bist Du neugierig auf uns geworden? Unsere Kontaktdaten sind:

  • Tel.Nr.: 0175-4056209 (Manfred Wassmann)
  • Email: info@DGB-Chor-Hannover.de
  • Website: HTTP://www.DGB-Chor-Hannover.de