Am Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, haben zwei Unbekannte, einen 13-Jährigen an der Salzmannstraße (Linden-Nord) mit einem Teleskopschlagstock angegriffen und beraubt.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Junge in Begleitung eines 14 Jahre alten Freundes auf dem Gelände einer Grundschule gespielt, als zwei Jugendliche auf sie zu kamen. Zunächst bat einer der Unbekannten die beiden Jungs ihm ein Handy zugeben, damit er telefonieren könne.
Als der 13-Jährige angab, dieser Bitte nicht nachkommen zu können zückte einer der Räuber einen Teleskopschlagstock, schlug ihm damit gegen sein Bein und forderte die Herausgabe der Wertsachen. Das leicht verletzte Opfer übergab ihm daraufhin seinen Turnbeutel – darin befanden sich zwei Mobiltelefone und Geld. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß vom Schulhof.
Während der Räuber mit dem Schlagstock in Richtung Wilhelm-Bluhm-Straße flüchtete, lief sein Komplize in Richtung Herbartstraße davon.
Die Täter sind 14 bis 18 Jahre alt, 1,70 bis 1,85 Meter groß und schlank. Sie waren beide dunkel gekleidet und trugen jeder ein Cappy sowie ein Tuch vor dem Gesicht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /pu, now