
Die IGS Linden am Fuße des Lindener Berges wurde 1971 als erste Integrierte Gesamtschule Hannovers gegründet. Zunächst als „Untermieter“ der Pestalozzischule, später dann als alleiniger Nutzer des Schulgebäudes. Als erste Ganztagsschule war die IGS in den Anfangsjahren überaus beliebt, denn dieses Angebot boten andere weiterführende Schulen zu der Zeit nicht.
An der IGS Hannover-Linden können alle Abschlüsse der Sekundarstufe I und II ohne Schulwechsel erlangt werden. Die Schülerinnen und Schüler aller Schulformen werden gemeinsam unterrichtet.
Neben den Hauptgebäuden am Lindener Berge gehört seit 1981 auch noch die ehemalige Humboldtschule in der Beethovenstraße zur IGS. Dort ist die Sekundarstufe II (Oberstufe) der Schule beheimatet.
Letzte Nachrichten zur IGS Linden

Derzeitiges Bauvorhaben an der Ihmeschule wird teurer
Die Ihmeschule in Linden-Mitte wird derzeit kräftig umgebaut. Nun sind zusätzliche Arbeiten offensichtlich und notwendig geworden, das Gebäude muss aber zum Beginn des neuen Schuljahres 2022/2023 fertig werden.

Feuer in der IGS Linden am Samstagmorgen
Heute Morgen kurz vor 6 Uhr löste die Brandmeldeanlage der IGS Linden einen Alarm bei der Feuerwehr aus. Aufgrund der sichtbaren, starken Rauchentwicklung wurden gleich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Linden zur Einsatzstelle entsendet.

KRONstrukt – Albatros-Projekt 2022 der IGS-Linden
In dieser jährlich stattfindenden Betriebssimulation der IGS-Linden verwandelt sich der achte Jahrgang für eine Woche in einen richtigen Betrieb. Dabei wird mit echten Produkten der regionale Markt bereichert.
Virtueller Rundgang
Bilder
IGS Hannover Linden
Am Lindener Berg 11
30453 Hannover
Telefon ✆ 0511 / 168 4 56 02
✉ igs-linden@hannover-stadt.de
➜ www.igs-linden.de