
Namensgeber
Die Schule wurde nach Christian Gotthilf Salzmann (1744-1811) benannt, der ein evangelischer Pfarrer und Pädagoge war. Salzmann kritisierte in deutlicher Form die damals üblichen Erziehungspraktiken. Der wichtigste Grundsatz von Salzmann: Von allen Fehlern und Untugenden seiner Zöglinge muss der Erzieher den Grund in sich selbst suchen.
Brackebuschgarten: Unbekannter Täter raubt 27-Jährigen aus

Am vergangenen Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter einen 27 Jahre alten Mann im Bereich der Grünfläche zwischen der Salzmannstraße und der Brackebuschstraße geschlagen und ausgeraubt. Dieser konnte die Flucht ergreifen und sich in Sicherheit bringen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Straftat.
Finanzielle Hilfe für Familien bei Vereinsbeiträgen, Klassenfahrten usw.

Infos zum Schulbeginn: Region verschickt über 13.000 Postmappen für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler an die Grundschulen. Dort können sie abgeholt werden.
Lindener Butjer (II): Der Bildhauer Wolfgang Supper

Stellt man Leuten den Stadtteil Linden vor, kommt man schnell auf das Thema Kunst/Kultur und Künstler*nnen zu sprechen, schließlich hat Linden hier einiges zu bieten und die künstlerische Vielfalt gehört zur Quirligkeit des Quartiers.
Grundschule Salzmannstraße
Salzmannstraße 3
30451 Hannover (Linden-Nord)
Telefon ✆ 0511 16843050
Webseite ➜ salzmannschule.info
E-Mail mail(at)Salzmannschule.info