
Die IGS Linden am Fuße des Lindener Berges wurde 1971 als erste integrierte Gesamtschule Hannovers gegründet. Zunächst als „Untermieter“ der Pestalozzischule, später dann als alleiniger Nutzer des Schulgebäudes. Als erste Ganztagsschule war die IGS in den Anfangsjahren überaus beliebt, denn dieses Angebot boten andere weiterführende Schulen zu der Zeit nicht.
An der IGS Hannover-Linden können alle Abschlüsse der Sekundarstufe I und II ohne Schulwechsel erlangt werden. Die Schülerinnen und Schüler aller Schulformen werden gemeinsam unterrichtet.
Neben den Hauptgebäuden am Lindener Berge gehört seit 1981 auch noch die ehemalige Humboldtschule in der Beethovenstraße zur IGS. Dort ist die Sekundarstufe II (Oberstufe) der Schule beheimatet.

Online-Redaktion der IGS Linden: Drei spannende Tage im Landtag
Das angekündigte n-21-Projekt „Landtag-Online“ der Online-Redaktion der IGS Linden wurde in der vergangenen Woche mit Bravour gemeistert. Vier Schülerinnen und Schüler haben an drei Tagen interessante Gesprächspartner aus dem Landtag interviewt und daraus interessante Artikel zum Nachlesen verfasst.

Informationsveranstaltung zum Beteiligungsverfahren IGS-Linden
Die IGS-Linden aus den 70er-Jahren ist schon lange marode. Es wird zwar seit Kurzem einiges saniert, aber der große Wurf muss noch kommen. Das soll nun mit einem Beteiligungsverfahren auf den Weg gebracht werden.

Stadtbezirksrat Linden-Limmer lädt zur Sitzung am 20. September
In der kommenden Woche am Mittwoch findet die nächste öffentliche Sitzung des Stadtbezirksrat Linden-Limmer statt. Interessierte Bürger können vor Ort Fragen zur Tagesordnung oder den Stadtbezirk betreffende, allgemeine Fragen stellen.
Virtueller Rundgang
Bilder
IGS Hannover Linden
Am Lindener Berg 11
30453 Hannover
Telefon ✆ 0511 / 168 4 56 02
✉ igs-linden@hannover-stadt.de
➜ www.igs-linden.de