
Nachdem die team-Tankstelle an der Badenstedter Straße 102b bereits am 22. Dezember überfallen worden war (Punkt-Linden berichtete), kam es am Dienstagabend, 6. Januar 2026, zu einem erneuten Vorfall. Gegen 19 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Männer, die Tankstelle im hannoverschen Stadtteil Linden-Mitte zu überfallen. Aus Sicherheitsgründen war zu diesem Zeitpunkt bereits der Nachtschalter in Betrieb. Die Täter versuchten dennoch, über den Eingang in den Verkaufsraum zu gelangen. Einer der Männer hielt dabei ein Messer in der Hand. Die 28-jährige Angestellte hatte jedoch rechtzeitig die Eingangstür geschlossen und den Verkaufsraum gesichert.
Als die beiden Männer bemerkten, dass sie nicht in die Tankstelle gelangen konnten, brachen sie ihr Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin blieb körperlich unverletzt, stand jedoch unter dem Eindruck des Geschehens.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes ein. Laut Täterbeschreibung ist einer der Männer schwarz, etwa 1,60 Meter groß und trug eine weiße Jacke mit dunkler Kapuze. Sein Komplize ist rund 1,65 Meter groß und war mit einer dunklen Winterjacke bekleidet.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen, zu den beschriebenen Personen oder zur Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.
Wird immer besser hier. Dealerei an der Leine. Bewaffneter Überfall im Wettbüro oder Abzocken in und um die Limmerstraße nächtens, dazu noch das tolle „Limmern“ und Vandalismus an Brücken oder anderswo und natürlich auch immer beliebt der Fahrradklau…