31. Dezember ist Silvester, es wird auch gern Sylvester geschrieben. Die zweite Schreibweise wird wohl auf den Schauspieler Sylvester Stallone oder den Zeichentrick-Kater, als „Partner“ von Tweety, zurückgeführt. Das ist aber für den letzten Tag des Jahres nicht zutreffend.
Richtigerweise leitet sich der Name des Feiertags vom namensgebenden Papst Silvester I. ab, der bereits im Jahr 335 starb. Nichtsdestrotz wird gerne und viel gefeiert, privat oder auch öffentlich. Hier gibt es ein paar Vorschläge für den Stadtbezirk Linden-Limmer aus unserem Veranstaltungskalender:
- 13:00 Uhr: HRC – Hannoverscher Radsport Club von 1912 e.V.
Für Sportliche findet der Start des Silvesterlaufs neben dem Strandleben statt. Für Unsportliche gibts Glühwein und Bratwurst. Die Läufer dürfen aber hier sicher mitmachen. - 17:00 Uhr: Silvester-Gottesdienst in der Bethlehemkirche
- 17:30 Uhr und 21:45 Uhr: Bernd Gieseking im TAK
Bernd wechselt in seinen Bühnenprogrammen zwischen politischer Satire, literarischem Kabarett und seinen aberwitzigen ostwestfälischen Familiengeschichten. Er gilt als der König der Jahresrückblicke.
- 21:00 Uhr: Bootshaus 84
Disco, Party, Mucke!
Silvester Black Beat Night mit den heißesten Beats und den besten DJ´s. Absolutes Highlight! - 21:00 Uhr: Capitol
Silvesterparty mit Rock, POP, Dance und Übertragung des Kultfilms „Dinner For One“ sowie leckere Mitternachtskrapfen. - 22:00 Uhr: Faust, Einlass mit VVK-Ticket 60er-Jahre Halle. Abendkasse im Mephisto.
Heiße Tanzflächen, wunderbare Musik und viele nette Menschen bei gleich zwei Partys zum Preis von einer: „Faust auf Faust“ - 23:00 Uhr: Béi Chéz Heinz
Wie immer ein geiler Abend, diesmal mit DJ Klaus Wunderlich an den Reglern.
Nähere Informationen auf der Veranstaltungsseite von uns: Punkt-Linden/Veranstaltungen oder direkt beim Veranstalter.
Übrigens: ein sogenanntes Böllerverbot gibt es in Linden-Limmer dieses Jahr nicht.