
Gegen 19:40 Uhr fiel ein 27-jähriger Fahrer eines grau-beigen Jeep-Geländewagens (4×4 Modell) durch sein aggressives Verhalten im Straßenverkehr auf. Er befuhr zunächst die Deisterstraße in Linden-Süd, setzte seine Fahrt über die Bornumer Straße fort und fuhr dann auf die Bundesstraße 65 in Richtung Empelde.
Während der Fahrt bedrängte der Jeep-Fahrer mehrfach andere Verkehrsteilnehmer, hielt den Sicherheitsabstand nicht ein und wechselte rücksichtslos die Fahrspur. In mindestens einem Fall kam es beinahe zu einem Unfall, der nur durch eine Vollbremsung einer Verkehrsteilnehmerin verhindert werden konnte.
Dank aufmerksamer Zeugen wurde der Vorfall der Polizei gemeldet. Die Beamten konnten den Fahrer nach kurzer Zeit ausfindig machen und kontrollieren. Gegen den 27-Jährigen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung und der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Die Polizei Hannover bittet weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich mit dem Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0511 109-3015 entgegengenommen.