Post gegen Einsamkeit – Spende für eine gute Idee

Spendenübergabe
Übergabe vom Thalia-Team und Fahrschule Meilenstein an Eva Schan
Zu normalen Zeiten findet jeden Donnerstag das Seniorencafé im Stadtteilcafé Allerlei im Allerweg in Linden-Süd statt. Dieses wird von der examinierten Altenpflegerin und Seniorenbetreuerin, Eva Schan ehrenamtlich organisiert.

Schon zum ersten Lockdown im Frühjahr überlegte sich die Lindenerin wie sie den Kontakt zu ihren Seniorinnen halten konnte, da aufgrund der Verordnungen das Café schließen musste.

Ziemlich schnell nun hatte Eva Schan die Idee der Post gegen Einsamkeit. Einmal pro Woche verschickte sie viele Umschläge mit Unterhaltung, wie Geschichten und Rätseln und Informationen an die Seniorinnen. Da doch einige Kosten für Porto, Papier und Druckerpatronen anfallen, förderte das Quartiersmanagement Linden-Süd die Überraschungspost-Aktion während des ersten Lockdowns finanziell.

Leider wird die Einsamkeit in der Zwischenzeit und jetzt im zweiten Lockdown nicht weniger und Frau Schan möchte ihr Herzensprojekt weiterführen.

Vor kurzem berichtete die HAZ im Stadtteilanzeiger-West über ihr Engagement woraufhin sich zwei Privatpersonen spontan zur Unterstützung bereiterklärten. Auch das Team vom Lindener Buchlanden Thalia in der Falkenstraße am Schwarzen Bären (ehemals Decius) und die Fahrschule Meilenstein am Lichtenbergplatz wurden auf die Aktion aufmerksam und entschlossen sich spontan zu spenden.

Am 1. Weihnachtstag fand aus diesem Grund eine Geschenkübergabe der ganz besonderen Art statt:
Der Fahrschul-Weihnachtsmann kam auf seinen liebevoll restaurierten Feuerstuhl zum Lindener Marktplatz um das Präsent zu übergeben.

Frau Schan möchte sich im Rahmen dieses Artikels nochmals recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Ihre Zeit und Materialien wird die Neu-Rentnerin weiterhin ehrenamtlich zur Verfügung stellen, um Briefe mit interessanten Inhalten zu füllen. Wer Frau Schan finanziell oder materiell helfen möchte, kann gerne unter der E-Mail-Adresse info@pegalida.de Kontakt zu Ihr aufnehmen.

Linden Love