Neustart des Improtheaters Das Single Café

Single Cafe im LindenBackt
Single Cafe im LindenBackt

Das Single Café ist in erster Linie Improvisationstheater aus dem Stegreif. Die Darsteller wissen nicht was passieren wird, alles wird im Moment gespielt nach Vorgaben des Publikums. Zu Beginn dürfen die Zuschauer die Charaktere ausstaffieren: Alter, Name, Hobby, dunkles Geheimnis o. ä. Dann beginnt ein Blind Date zwischen zwei Darstellern und auch währenddessen dürfen die Zuseher Vorgaben machen. Ob sich die beiden Singles wiedersehen, zeigt der Abend.

Doch auch im Publikum darf geflirtet werden. Zettel und Stifte liegen bereit, um anderen Zuschauern kleine Zettelchen mit Komplimenten zuzustecken.

Ins Leben gerufen wurde das Format vor 10 Jahren von Sonja Thöneböhn, Mitglied des Impro-Ensembles Die Improkokken. Seit 2020 bespielen nun die Thöneböhn-Schüler Maja Graeser und Oliver Hofgärtner mitsamt wechselnden Gastspielern das Single Café im LINDENbackt, der Genossenschaftsbäckerei in der Limmerstraße 58 in Linden-Nord.

Die nächste Ausgabe findet am 21.10. statt, danach monatlich freitags, jeweils um 19:30 Uhr.

Ticketreservierung gibts für 8 Euro unter www.yesticket.org
Aber auch im VVK direkt im LINDENbackt oder an der Abendkasse.

Homepage: das-single-cafe
Facebookseite: singlecafehannover

Bildnachweis: Das Single Cafe