Mit Bus und Bahn zum Pink-Konzert

Eingangsbereich Niedersachsenstadion Heinz-von-Heiden-Arena
Eingangsbereich Niedersachsenstadion/Heinz-von-Heiden-Arena

Die US-amerikanische Sängerin Pink tritt in der kommenden Woche gleich zweimal in der Heinz-von-Heiden-Arena auf: am Mittwoch, 12. Juli, und Donnerstag, 13. Juli 2023. Veranstalter Hannover Concerts, die Polizeidirektion Hannover und die Landeshauptstadt Hannover (LHH) appellieren an die Besucher*innen, bei der Anreise öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Die Konzert-Eintrittskarte ist als Kombi-Ticket in allen Bussen und Bahnen des Großraumverkehrs Hannover (GVH) drei Stunden vor Einlass zum Konzert und bis Betriebsschluss nutzbar.

Stadionbad Außenansicht des Eingangsbereichs
Stadionbad Außenansicht des Eingangsbereichs

Auf der Grünfläche vor dem Stadionbad richtet die LHH einen Fahrradparkplatz ein. Autoparkplätze stehen in Stadionnähe nicht zur Verfügung. Wegen der Abbauarbeiten des Schützenfestes fällt auch der Schützenplatz als Parkfläche aus. Wer dennoch nicht auf seinen Pkw verzichten kann, hat die Möglichkeit, die zahlreichen „Park & Ride“-Angebote von den Endhaltestellen der üstra und von den Haltestellen der S-Bahnen der Region zu nutzen. Eine Übersicht der „Park & Ride“-Parkplätze gibt es auf der Homepage der Verkehrsmanagementzentrale: https://www.vmz-niedersachsen.de/region-hannover/park-und-ride

Außerdem empfehlen Hannover Concerts und die Verkehrsmanagementzentrale für die Anreise mit dem Pkw die kostenlose und werbefreie Navi-App „Nunav“. Die Besucher*innen geben in der App einfach die Veranstaltung als Fahrtziel ein und werden direkt zu einem freien Parkplatz geleitet.

Quelle: Landeshauptstadt Hannover

Bildnachweis: Hannover Concerts, Martin Illmann