Jazz Club Hannover und enercity veranstalten fünf kostenlose Sofakonzerte

Mittwoch:Theater & Jazz Club
Jazz Club Hannover

Der Jazzclub Hannover Am Lindener Berge 38 und sein langjähriger Partner enercity veranstalten fünf sogenannte „Sofakonzerte“, ein weiteres gemeinsames Streaming-Projekt. Der Jazz soll so aus dem Club deutschlandweit in die Wohnzimmer der Jazzfans gebracht werden.

Fünf kostenlose Sofakonzerte werden per Internet übertragen. Der Auftakt mit Stephan Abel & Band war leider schon heute, am 8. Dezember. Weitere Konzerte werden am 15.12., 22.12., 29.12. und 01.01. jeweils um 19 Uhr mit Jocelyn B. Smith, Sandro Roy und Torsten Goods sowie Max Mutzke mit der Pianistin Marialy Pacheco gebracht.

Weil diese Konzerte kostenlos stattfinden, sind Spenden für die Künstler natürlich willkommen. Sie können an die Initiative Musik

IBAN: DE04 2008 0000 03839 539 15
BIC: DRESDEFF200

mit dem Verwendungszweck: „Hilfsprogramm“ überwiesen werden an. Diese zentrale Fördereinrichtung der Bundesregierung und der Musikbranche für die deutsche Musikwirtschaft hat bereits im April ein Hilfsprogramm aufgesetzt, das Solokünstler und Bands sowie Musikschaffende unterstützt, die aufgrund der aktuellen Einschränkungen ihre wichtigsten Einnahmequellen verloren haben. Bisher wurde knapp 400 Musiker und Bands mit insgesamt mehr als 400.000 Euro unter die Arme gegriffen.

Weitere Informationen unter:

https://magazin.enercity.de/sofakonzerte

Bildnachweis: Helge Krückeberg, Achim Brandau