
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 15:20 Uhr, als die Stadtbahn sich in Höhe der Haltestelle Goethestraße auf dem Weg Richtung Ahlem befand. Eine Zeugin beobachtete, wie ein etwa 30 Jahre alter Mann plötzlich das Handy einer Frau aus der Hand riss. An der folgenden Haltestelle sprang der Täter aus der Bahn und flüchtete in Richtung Goethekreisel. Die bestohlene Frau nahm sofort die Verfolgung auf, blieb jedoch bislang ebenfalls unbekannt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- etwa 30 Jahre alt
- circa 1,70 Meter groß
- schlanke Statur
- schwarz-weißer Pullover
- hellblaue Jeans
- weiße Sneaker
- schwarze Basecap (Schirm nach hinten getragen)
- möglicherweise zusätzlich eine schwarze Jacke
Die Ermittler bitten Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Ablauf geben können, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter 0511 109-3915 zu melden. Besonders dringend wird die bestohlene Frau gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um den Sachverhalt weiter aufzuklären.
Leider sind nach wie vor Bahnen im Einsatz, die nicht mit Kameras ausgestattet sind. Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall auch so war. Die fehlenden Kameras verleiten leider einige Personen eher dazu, ihre/n Aggressionen/Frust an fremden Eigentum oder an anderen (schwächeren) Personen auszulassen.
Wer mag jedoch einschreiten, wenn schon Minderjährige nicht davor zurückschrecken, ein Messer zu zücken?
Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Kameras, aber in Fällen wie hier, sind sie hilfreich!
Bleibt zu hoffen, dass der Täter gefunden wird.