In Linden-Mitte läuft seit etwa 15:30 Uhr ein größerer Polizeieinsatz, an dem auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) beteiligt ist. Die Badenstedter Straße ist für den Autoverkehr zwischen Bartweg und Carlo-Schmidt-Allee voll gesperrt. Für Radfahrerinnen, Radfahrer sowie Fußgängerinnen und Fußgänger ist ein Teilstück passierbar. Gegenüber dem betroffenen Gewerbegrundstück wird jedoch darum gebeten, auf den Fußweg hinter der ersten Häuserreihe auszuweichen.
Der Einsatz konzentriert sich auf den Abschnitt der Badenstedter Straße zwischen Bartweg und der Tankstelle. Nach Angaben von Polizeisprecher Markus Schmieder gegenüber Punkt-Linden bestand heute Mittag auf einer weitläufigen Gewerbefläche eine Bedrohungslage. Auf Grundlage vorliegender Erkenntnisse sind Spezialeinsatzkräfte der Polizei vor Ort und durchsuchen das gesamte Gelände nach mehreren Tatverdächtigen. Da der Einsatz von Schusswaffen nicht ausgeschlossen werden kann, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.
Die Polizei bittet Anwohnende und Verkehrsteilnehmende, den Bereich zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten. Der Stadtbahnverkehr der Linie 9 kann derzeit den Bereich passieren.
Weitere Informationen sollen veröffentlicht werden, sobald neue gesicherte Erkenntnisse vorliegen.


