… und der böse Wolf – Generationswechsel in der Kult-Kneipe

Seit fast 25 Jahren ist „der böse Wolf“ in Linden nicht mehr wegzudenken. Jetzt wollen Jan und Claudia Verhagen den Staffelstab weitergeben. Küchenchefin Kathariya Schacht wird die Kultstätte in Linden-Mitte übernehmen.

Am 16. Februar 2021 soll der Übergang seinen Abschluss finden. Denn an diesem besonderen Tag feiert „… und der böse Wolf“ den 25. Geburtstag. So werden auf jeden Fall die Weichen rechtzeitig gestellt, um für so manchen Lindener das heimliche Wohnzimmer auch für die nächsten 10 bis 20 Jahre zu erhalten.

Zahnärzte am Küchengarten

Zahnärzte am Küchengarten

Limmerstraße 15
30451 Hannover
Linden-Nord

… und der böse Wolf

... und der böse Wolf
… und der böse Wolf

Die etwas andere Kneipe in Linden. Wobei man sich fragt, ob es denn überhaupt eine Kneipe ist, oder doch ein Restaurant. Denn wie viele meinen, wird hier auch das beste Thai-Food der Stadt serviert. Im Außenbereich kann man also neben dem Feierabendbier auch authentisch von thailändischen Köchen zubereitete Speisen genießen. Dazu gibt es hier noch die Spiele von Hannover 96 und was das Fußball-Fan-Herz sonst noch so erfreut. Der Innenraum unterscheidet sich doch deutlich von anderen Lokalen. Hier ist der meiste Platz für Raucher reserviert. Alle, die gerne mit Freunden Billard spielen oder krökeln wollen, werden also damit leben müssen, dass es sich anfühlt wie ein Kneipenbesuch in den 80er-Jahren.

Rotkäppchen

Der Wolf ist übrigens der legitime Nachfolger des legendären Rotkäppchen auf der Limmerstraße. An der Ecke Velberstraße, wo sich heute das Fischers befindet, hat so mancher Lindener unzählige Abende verbracht. In den 80er- und 90er-Jahren die absolute Kult-Kneipe im Stadtteil. Mitte der 90er-Jahre schloss das Rotkäppchen dann seine Pforten und in Linden fehlte etwas. Bis endlich der böse Wolf eröffnete. Da war sie wieder, die kultige Kneipe, in der sich die Lindener bis heute wohlfühlen.

Hoffen wir also auf viele weitere Jahre!

Bildnachweis: Achim Brandau