Fahrplanwechsel am Sonntag, 14. Dezember 2025

ÜSTRA ÜMOWie jedes Jahr kommt es auch dieses zu einem Fahrplanwechsel. Punkt-Linden hat von dem kompletten Paket die Bus- und Stadtbahnlinien herausgefiltert, die den Stadtbezirk und drumherum betreffen:

Linie 100 und 200: Bessere Anbindung an Sportstätten am Maschsee
Die Ringlinie bediente bislang die Haltestellen im Bereich des Maschsee-Nordufers sowie des Stadions früh morgens sowie zu den späteren Abendstunden nicht durchgängig. Mit dem Fahrplanwechsel werden nun alle Haltestellen der Linien 100 und 200 lückenlos mit bedient.

printH Linie 300: 20-Minuten-Takt am Samstag
Die Linie 300 verkehrt an Samstagen nur noch im 20-Min-Takt zwischen Pattensen und Hannover, statt im bisherigen 10- und 15-Min-Takt.

diebewegungsstrategen – Andreas Schmitz & Team
diebewegungsstrategen – Andreas Schmitz & Team
Nedderfeldstraße 9
30451 Hannover

sprintH Linie 500: Weitere Fahrten im Angebot
Fahrgäste können montags bis freitags eine zusätzliche Fahrt um 5:01 Uhr ab der Haltestelle „Weetzen/Bf./Westseite“ in Richtung Hannover nutzen.
In Richtung Weetzen startet ebenfalls montags bis freitags eine neue Fahrt um 22:50 Uhr ab „Hauptbahnhof/ZOB“
An Sonntagen können Fahrgäste eine weitere neue Fahrt um 5:50 Uhr ab „Hauptbahnhof/ZOB“ im Anschluss an den Nachsternverkehr nutzen.

Linie 17: Reduziertes Angebot
Die Linie verkehrt an Sonn- und Feiertagen nicht mehr. Grund hierfür ist das geringe Fahrgastaufkommen an diesen Tagen, insbesondere in der Innenstadt von Hannover. Fahrgäste können alternativ auf das umfangreiche Fahrtenangebot der Linien 3, 7, 10, 12 und 13 zurückgreifen, die ebenfalls auf Teilstrecken der Linie 17 fahren.

Außerdem ist zu bemerken, dass die Haltestelle „Ehrhartstraße“ der Stadtbahnlinien 10 und 12 in Ahlem nun „Gedenkstätte Ahlem“ heißt.

Neue Fahrpläne digital und analog

Fahrgäste werden gebeten, die gewohnten Fahrzeiten auf mögliche Änderungen zu prüfen. Dies kann vorab über die Fahrplanauskunft auf der Internetseite uestra.de oder innerhalb der ÜSTRA App abgerufen werden. Die neuen Fahrpläne finden Fahrgäste zudem ab Sonntag, 14. Dezember 2025, an allen Haltestellen per Aushang.

Quelle: ÜSTRA

Bildnachweis: ÜSTRA

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar