Blitzeinschlag in der Fössestraße – erheblicher Sachschaden

Blitzeinschlag FössestraßeHeute Nacht (02.08.2020) ab 04:00 Uhr erging ein heftiges Gewitter über Hannover, auch in unserem Stadtbezirk gab es grelle Blitze und laute Donner, so dass mancher um den Schlaf gebracht wurde. Gegen 04:07 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Fössestraße in Linden-Mitte der Blitz eingeschlagen sei. Die Einsatzzentrale der Feuerwehr beorderte sofort einen Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Linden zu der genannten Adresse.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Straße mit zerschlagenen Dachziegeln übersät. Das Dach und der Schornstein waren – ebenso wie mehrere PKW – massiv beschädigt. Ein Feuer war glücklicherweise nicht ausgebrochen. Mit der Drehleiter wurden lose Dachteile entfernt, danach mussten Stein- und Ziegelteile von der Straße entfernt werden. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte nach getaner Arbeit wieder einrücken.

Bildnachweis: Volker Lehnhoff