Freitagnacht: 16-Jähriger sprüht mit Pfefferspray und schlägt um sich

Polizeikommissariat Limmer
Symbolbild

In der Freitagnacht, 15.10.2021, hat nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Limmer gegen 22:25 Uhr ein 16-Jähriger nach einer verbalen Streitigkeit Pfefferspray gegen einen 18 und 19-Jährigen eingesetzt. Der Jugendliche flüchtete zunächst unerkannt vom Tatort, sodass Einsatzkräfte ihn nicht mehr antreffen konnten. Durch das Reizgas erlitten die Heranwachsenden leichte Verletzungen und mussten durch Sanitäter in einem Rettungswagen behandelt werden. Der 19-Jährige musste für eine weitere medizinische Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 23:25 Uhr fiel der 16-jährige Angreifer erneut Am Küchengarten in Linden-Mitte auf, indem er mit zwei weiteren Personen im Alter von 16 und 24 Jahren zunächst eine kleine Gruppe im Alter von 21 bis 37 Jahren verbal und aggressiv belästigte. Im weiteren Verlauf schlugen die mutmaßlichen Täter einem 27-Jährigen mehrfach hintereinander ins Gesicht. Aufgrund der guten Personenbeschreibung durch die 18 und 19-Jährigen, konnte der 16-Jährige als mutmaßlicher Täter zur gefährlichen Körperverletzung mittels Reizgas identifiziert werden.

Das Polizeikommissariat Hannover-Limmer hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die mutmaßlichen Täter, in Absprache mit den Erziehungsberechtigten, entlassen.

Bildnachweis: Ralf Borchardt