Wohnungsbrand in Linden-Mitte mit zwei Verletzten

Wohnungsbrand Teichstraße
Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr um 19:17 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Teichstraße 5 alarmiert. In dem Mehrfamilienhaus schräg gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr Linden stand eine Wohnung im dritten Obergeschoss in Flammen.

Die freiwilligen Einsatzkräfte waren als Erste vor Ort und leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein. Kurz darauf traf ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Hannover ein. Insgesamt waren rund 45 Einsatzkräfte beteiligt, darunter mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt.

Bei dem Brand wurden zwei Personen verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Eine Person konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Nachbarn aus dem Gebäude gerettet werden, eine weitere wurde durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht. Vier Trupps gingen unter Atemschutz in die Brandwohnung vor.

Gegen 20:00 Uhr konnte die Feuerwehr „Feuer aus“ melden. Anschließend folgten umfangreiche Entlüftungsmaßnahmen, um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien. Laut Feuerwehrsprecherin Charlotte Kubel gegenüber Punkt-Linden konnten alle Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, lediglich die Brandwohnung musste stromlos geschaltet werden.

Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar, die Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen.

Bildnachweis: Stefan Ebers

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar