B 6 | Westschnellweg: Landesbehörde repariert Fahrbahn

Westschnellweg Luftbild
Westschnellweg/B6 Luftbild

Die Landesbehörde repariert einen Fahrbahnabschnitt des B 6-Westschnellwegs in Hannover. Betroffen ist die Strecke zwischen der Fössestraße und dem Deisterplatz. An den Brücken in diesem Abschnitt wird der Asphalt abgefräst und neu aufgebracht. Die Arbeit wird an den Wochenenden 9. bis 12. August 2024 und 6. bis 9. September 2024 durchgeführt. Die betroffene Fahrtrichtung ist währenddessen gesperrt. Beginn ist jeweils am Freitag um 20 Uhr, die Strecke wird jeweils am Montag um 5 Uhr wieder freigegeben. Umleitungen sind ausgeschildert.

Start ist auf der Fahrspur in Richtung Nienburg (Norden) am Freitag, 9. August 2024. Auf der Brücke über die Davenstedter Straße und auf der Garagenhochstraße wird bis Montagfrüh um 5 Uhr der Asphalt instandgesetzt. Fahrerinnen und Fahrer können in der Zeit vom Deisterplatz aus nicht auf den Westschnellweg auffahren. Sie umfahren den Abschnitt am besten großräumig über die Ritter Brüning-Straße und Lavesallee, weiter in Richtung Norden über Leibnizufer und Brühlstraße und dann über den Bremer Damm zurück zum Westschnellweg.

Ab Freitag, 6. September 2024, ist die Fahrbahn in Richtung Hannover an der Reihe. Dort werden bis Montag, 9. September 2024, um 5 Uhr die Brücke über die Davenstedter Straße, die Garagenhochstraße und auch die Brücke über die Fössestraße repariert. Fahrerinnen und Fahrer, die in Richtung Süden unterwegs sind, werden über die Westschnellwegabfahrt Fössestraße in Richtung Davenstedter und Badenstedter Straße geführt, um über die Carlo-Schmidt-Allee in Richtung Süden und die Bückeburger Allee dann in Richtung Innenstadt zu fahren.

Die Arbeit wird schnellstmöglich durchgeführt. Die Fahrbahn wird nach Abschluss der Arbeit umgehend wieder frei gegeben. Die Landesbehörde bittet Fahrerinnen und Fahrer um Verständnis für die Maßnahme.

Quelle: Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Bildnachweis: Ralf Borchardt