Tödlicher Verkehrsunfall an der Ritter-Brüning-Straße

Notarzt und Rettungswagen
Symbolbild

Heute Morgen gegen 0:50 Uhr ist ein 47 Jahre alter Mann mit seinem BMW stadteinwärts an der Ritter-Brüning-Straße (Linden-Süd) in Fahrtrichtung Innenstadt gegen einen Baum geprallt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden von Zeugen alarmiert und waren umgehend an der Unfallstelle zwischen Lodemannweg und Stadionbrücke.

Nach Angaben von Feuerwehrsprecherin Charlotte Kubel gegenüber Punkt-Linden war der Unfallfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste im Rahmen einer technischen Rettung aus seinem Fahrzeug befreit werden. Dieses gelang den Feuerwehrkräften zwar umgehend und es wurden sofort Reanimationmaßnahmen durchgeführt. Diese waren leider erfolglos, der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Im Anschluss leuchtete die Feuerwehr den Unfallort noch zwei Stunden lang aus, damit der Polizeiunfalldienste Ermittlungen zur Unfallursache durchführen konnte. Aufgrund dessen war die Straße auch in diesem Zeitraum gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Bildnachweis: Martin Illmann