Vorstandswahlen bei Faust – vier neue Vorstandsmitglieder

Faust Vorstand 2021Auf seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Montagabend hat der Verein für Fabrikumnutzung und Stadteilkultur (Faust e.V.) einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Von den Mitgliedern im Amt bestätigt wurden Ingrid Lange, ehemalige hannoversche Bürgermeisterin, sowie der langjährige Faust-Mitarbeiter und Veranstaltungsleiter Jens Niezel. Neu gewählt wurden Lukas Dotzauer vom kreHtiv-Netzwerk Hannover e.V., der langjährige technische Leiter des Kulturzentrums Jewgeni Malendor, Hilmar Jess vom Verein KATT e.V. sowie Katja Lampmann (Caritas Hannover).

Alle gewählten Vorstandmitglieder bekamen eine große Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Mit großem Dank wurden die beiden nicht mehr angetretenen Vorstandsmitglieder Koralia Sekler und Stela Stanoeva, die in den Vorstand der Faust-Stiftung wechselt, verabschiedet.

Im Vorfeld der Wahl hatten die neue Geschäftsführerin Luna Jurado und der Vorstand das abgelaufene
Geschäftsjahr geschildert und trotz der pandemiebedingten Schwierigkeiten auch gute Aspekte
hervorgehoben. Der große Zusammenhalt des Teams und eine erfolgreiche Projektarbeit hätten sehr geholfen, die Zeit zu überstehen. Inzwischen sei es gelungen, alle hauptamtlichen Mitarbeiter*innen wieder aus der Kurzarbeit herauszuholen. Das Geschäftsjahr schloss mit einem Plus. Gewürdigt wurden auch noch einmal von allen Seiten die großen Verdienste des langjährigen, im Mai 2021 verstorbenen, Geschäftsführers Hans-Michael Krüger.

Hypnoseinstitut Hannover
Hypnoseinstitut Hannover
Lister Meile 45
30161 Hannover

Lothar Schlieckau berichtete für die Faust-Stiftung über den Zustand der Gebäude und geplante Umbauten. Luna Jurado gab einen Ausblick auf den Haushaltsplan für 2022. Im neuen Jahr wird es eine Neuauflage des „Punk In Drublic“-Festivals geben.

Bildnachweis: Faust