Neue stellvertretende Bezirksbürgermeisterin für Linden-Limmer

Wechsel im Bezirksrat Linden-Limmer
Von links: Gabriele Steingrube, Rainer-Jörg Grube, Inga Schmalz

Heute gab es im Bezirksrat Linden-Limmer personelle Veränderungen. Die bisherige stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Inga Schmalz von Die Linke musste aufgrund ihres Wegzuges aus Linden ihr Mandat aufgeben. Für sie rückte Dirk Machentanz von Die Linke in den Bezirksrat nach, der gleichzeitig Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Rat der Stadt Hannover ist.

Als neue stellvertretende Bezirksbürgermeisterin wurde bereits im ersten Wahlgang die Fraktionsvorsitzende der CDU, Gabriele Steingrube gewählt. Sie ist bereits langjährig Mitglied im Bezirksrat und fest im Stadtteil verankert; unter anderem ist sie Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine und von Linden 07. Gabi Steingrube hat nun die Stellvertreterposition hinter dem Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube inne.

Bildnachweis: Stefan Ebers

nach oben