THE SKY IS THE LIMIT – ÖLBILDER VON DEZSÖ BALAZS

THE SKY IS THE LIMIT

Am Samstag, 11. Januar 2020 startet der r2k Raum für Kunst und Kommunikation ins neue Ausstellungsjahr. Zu Gast ist der in Hannover lebende Künstler Dezsö Balazs mit seinen farbintensiven Arbeiten unter dem Titel THE SKY IST THE LIMIT.

Dezsö Balazs‘ meist mittelformatige Bilder bestechen durch ihre präzise Malweise und ihre überraschenden Perspektiven. Gern greift er architektonische Motive auf, die er dann in kräftigen Farbkompositionen und Kontrastierungen umsetzt und durch seinen vielschichtigen und sorgfältigen Farbauftrag mit einer selten gesehenen, intensiven Leuchtkraft versieht. Trotz aller Gegenständlichkeit und fast realistischen Ausarbeitung wirken die Bilder durch ihre Flächenkomposition doch eher futuristisch und irreal, ohne dabei ins zu Plakative abzugleiten.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, 11. Januar 2020 um 14:00 Uhr statt. Anschließend werden die Arbeiten bis zum 16. Februar zu sehen sein. Die Öffnungszeiten sind dann Do und Fr 16-19 Uhr sowie Sa und So 13 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.

r2k Raum für Kunst und Kommunikation
Kötnerholzweg 4
30451 Hannover
www.r2k-linden.de

Bildnachweis: r2k Raum für Kunst und Kommunikation

nach oben