Verrücktes aus Linden – Du kannst Niedersachsenmeister werden

Niedersachsenmeisterschaft im BleistiftspulenHand aufs Herz, wer kennt noch einen Kassettenrecorder und die dazugehörigen Musikkassetten? Dann hast Du bereits den ersten Schritt zum Niedersachsenmeister gemacht. Denn Du gehörst noch Du zu der aussterbenden Generation, die bestimmt mehr als einmal versucht hat mit einem Bleistift einen Bandsalat zu beseitigen.

Am 10. und 11. August findet in Linden-Nord auf der Faustwiese (Zur Bettfedernfabrik 3) im Rahmen des Fährmannsfestes die Niedersachsenmeisterschaft im Bleistiftspulen statt. Wer an diesen Tagen in dieser neuen Sportart einen der ersten drei Plätze belegt, kann im September sogar an der Weltmeisterschaft 2019 im Bleistiftspulen teilnehmen, die dann leider nicht in Linden stattfindet. Für die müssten die drei Preisträger dann ins entfernte Hannover zum Pavillon reisen. Dort wird im Rahmen der Hörspiel Convention HÖRMICH am Samstag, den 07. September 2019 die Weltmeisterschaft stattfinden.

Tipps zum Bleistiftspulen üben

Audio Kassetten zurück spulen