Unfall mit Fahrradfahrerin auf der Badenstedter Straße

Unfall Badenstedter StraßeHeute Vormittag gegen 9.25 Uhr kam es auf der Badenstedter Straße (Linden-Mitte) in Höhe der Team Tankstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Transporter. Der 42-Jährige Fahrer des Transporters wollte in Richtung stadtauswärts das Tankstellengelände verlassen und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte 57-Jährige Radfahrerin. Nach Polizeiangaben ist der Radweg an dieser Stelle in beide Richtungen freigegeben.

Die Radfahrerin versuchte zwar noch ein Ausweichmanöver, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Sie wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Anschluss nahmen Polizei und Unfallforschung die Ermittlung vor Ort auf.

Bildnachweis: Stefan Ebers

nach oben