Umzugswochen auf der Limmerstraße?
Auf der Hauptstraße von Hannover-Linden findet im Augenblick ein Umbruch statt wie schon lange nicht mehr. Alteingesessene Geschäfte schließen, neue kommen hinzu und wieder andere ziehen in neue Räumlichkeiten.
Selten waren so viele Geschäfte auf der Straße im Umbruch. Allein durch den Auszug in der Limmerstraße 3-5 sind schon 6 Geschäfte betroffen. Die Meisten haben inzwischen neue Geschäftsräume gefunden. Radio Menzel, Bartons Brille, Riva und das Cafe Nett bleiben Linden-Nord erhalten. Aber Falafel Habibi und auch Reents Moden haben oder werden demnächst ganz schließen. Auch im weteren Verlauf der Limmerstraße bis zum Kötnerholzweg sind noch einige andere Geschäfte ausgezogen und andere hinzugekommen.
Einige Läden stehen zur Zeit noch leer. Was wünscht sich der Lindener? Was fehlt auf der Limmerstraße? Kommentare sind erwünscht! Vielleicht findet sich für den einen oder anderen Laden eine schöne Ergänzung für das Ladensortiment auf Lindens Einkaufsstraße Nummer 1.
Mal sehen wie sich die Limmerstraße in den nächsten Jahren entwickelt. Die Diskussion um die Hochbahnsteige hat wohl für viel Unruhe, auch bei den Geschäftsleuten, gesorgt.