Monika Griefahn fordert den Erhalt der Stadtbibliothek Limmerstraße

Die Unterstützung der von Schließung bedrohten Stadtbibliothek Limmerstraße in Hannover-Linden geht weiter. Jetzt äußerte die ehemalige niedersächsische Umweltministerin und Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Kultur und Medien, Monika Griefahn, ihr Unverständnis über die beabsichtigte Schließung der hannoverschen Einrichtung.

„Ich bin für den Erhalt der Stadtbibliothek Limmerstraße und fordere den Stadtrat auf, die beschlossene Schließung zurückzunehmen“, appelliert die ehemalige Vorsitzende des Bundestagskulturausschusses und Mitbegründerin von Greenpeace Deutschland – gemeinsam mit über 25.000 weiteren Unterzeichner/innen.

Matthias Wietzer: „Wir freuen uns über eine weitere prominente Unterstützung durch Frau Griefahn und erwarten, dass im Jahr der niedersächsischen Kommunalwahl bei Rot-Grün im hannoverschen Rathaus endlich die Einsicht erwächst und umgesetzt wird, dass die Bevölkerung unserer Stadt keine weiteren Bibliotheksschließungen und keinen Bildungsabbau will.“

Doris Schollmann: „Aus meiner langjährigen Erfahrung als Leiterin mehrerer städtischer Bibliotheken kann ich nur davor warnen, den Bibliotheksbereich durch weitere Schließungen zu belasten. Gerade die Stadtbibliothek Limmerstraße, die auf eine 50-jährige erfolgreiche Arbeit zurückblicken kann, ist für die Menschen in Linden/Nord, Limmer und auch Ahlem unverzichtbar.“

c/o
Matthias Wietzer und Doris Schollmann